Imbre-Frosch: Günther

Günther,

 

ist ein kontaktloser Handdesinfektionsmittelspender der speziell für Kinder entwickelt wurde. Durch sein ansprechendes Design, soll er Kindern den Umgang mit Desinfektionsmitteln im Alltag erleichtern und sie mehr dazu animieren sich regelmäßig ihre Hände zu desinfizieren. Die Einsatzbereiche sind Schulen, Kindergärten oder Tagesstätten. Zusammengefasst dort, wo viele Kinder zusammenkommen und die Hygieneanforderunegn eine große Rolle spielen.

Der Sprühmechanismus wird erst dann ausgelöst, wenn sich die Hand

3 - 4 cm vor dem Sensor befindet und diese Distanz mindestens für eine Sekunde aufrechterhalten wird.

Günther kann mit jedem flüssigen Desinfektionsmittel befüllt werden. 
Das Tankvolumen von 50 ml entspricht bei der Nutzung etwa 200 einzelnen Sprühstößen. Darüber hinaus kann das Sprühvolumen jedes einzelnen Sprühstoßes über eine angebotene App individuell vom Nutzer eingestellt werden.

 

Das Aufladen des integrierten Akkus erfolgt durch ein mitgeliefertes USB Kabel und kann sowohl an einem Laptop, im Auto oder auch an der Steckdose erfolgen. Die Akkudauer liegt beim normalen Gebrauch bei durchschnittlich drei Tagen.


Funktion

Maße Frog


Befüllen und Aufladen


Wir freuen uns über die Verleihung des Innovationsaward der Metropolregion Rheinland im März 2022.


Fritz-Haber Str. 24

42651 Solingen

 Tel: +49  176 321 620 34

E-Mail: info@imbre.de